Cilia vom Löwenbrunnen

Farbe: iltis dunkel

Haarlänge: halbanghaar

Geburtsdatum: 01.05.2016

Gewicht: 

 

Vater: Aramis vom Falkenhof

           iltis dunkel, halblanghaar

 

Mutter: Minka vom Löwenbrunnen

              black self, halblanghaar

 

kastriert: nein

 

 

 

Geschichte/Charakter:

Cilia kam schon als ganz kleines Mädchen zu uns und ist mit dem Wurf von Yuna aufgewachsen. Cilia ist eine liebe Maus ABER eine absolute AUSBRUCHSKÜNSTLERIN!!! da wo sie ist, muss alles doppelt und dreifach gesichert werden. Mit Leichtigkeit nimmt sie jede Hürde und sieht jede, wenn auch noch so winzige Möglichkeit und nimmt sie wahr. Mit Leichtigkeit! Damit hat sie unsere Nerven schon arg strapaziert! Sie klettert und springt für ihr Leben gern. Sei es an irgendwelchen Gegenständen rauf und runter oder auch an uns Menschen und tanzt uns im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Kopf herum. Cilia ist eine tolle, ruhige, entspannte Mama. Sie ist sehr liebevoll im Umgang mit ihren Babys und sehr konsequent in der Erziehung, wenn ihre Wuselchen allmählich flügge werden. :-D. Gegenüber anderen Rudelmitgliedern verhält sie sich in und nach der Welpenzeit gern wie eine Diva und gibt auch gern den Ton an. Besonders die anderen Mädels haben es dann nicht immer leicht mit ihr und würden wohl so manches Mal die Augen rollen, wenn sie es denn könnten. :-D. Ansonsten ist Cilia aber eine liebe, ausgeglichene und umgängliche Maus, die gern zum Kuscheln auf den Schoß kommt und dort einschläft. Wir sind froh, dass Cilia unsere Familie bereichert. :-)