Crispy von Ferrets of Amazing Grace

 

Farbe: zimt harlekin

Haarlänge: halblanghaar

Geburtsdatum: 08.07.2019

Gewicht: 

 

Vater: Joker vom Spreewald

            zimt harlekin langhaar

 

Mutter: Paula von Ferrets of Amazing Grace

             Sonderfarbe dunkel (iltis harlekin) halblanghaar 

             

kastriert: nein

 

 

Geschichte/Charakter:

Mal abgesehen davon, dass ich alle Welpis aus Paula´s Wurf ganz bezaubernd fand, hatte es mir die kleine Zimtschnecke sofort angetan. Trotzdem war Crispy zunächst vorgemerkt. Mit 6 Wochen wurde Crispy dann jedoch wieder frei und da haben wir das mal als "Wink des Schicksals" gesehen und die Plüschkukel behalten. Optisch ist Crispy eine gute Mischung aus ihren Eltern Paula und Joker. Die Farbe hat sie von ihrem anfänglich noch zimtfarbenen Papa und die Zeichnung (leider kein perfekter harlekin

:-D) von ihrer Mutter. Die Anlagen von Größe und Gewicht, stammen wohl auch von ihrem Papa: Crispy ist sehr groß und wog mit noch nicht einmal 4 Monaten bereits knapp 1100 Gramm! Wo das Temperament her kommt, rätseln wir noch. Crispy ist überall dabei und dazwischen, wuselt überall herum und hat Frettchen typisch nur Flausen im Kopf. Nichts ist vor ihr sicher.  Crispy ist sehr agil und aktiv. Sie springt, turnt, buddelt, klettert, ärgert und wuselt den ganzen Tag, mit unerschöpflicher Energie. Langeweile kennt sie nicht und wir somit auch nicht. :-D Das Saubermachen der Ställe wird mit ihr zur täglichen Herausforderung. Keine volle Kloschaufel gelangt in den Eimer, ohne dass Crispy drauf springt und kein Lappen wischt den Boden, ohne dass sie drin oder drauf hängt. :-D Ihre Eltern sind ja eher ruhige Vertreter ihrer Art. Wir setzten auf Crispy's Alter und sind sicher, dass sich diese Eigenschaft SPÄTER bei ihr noch ausprägen wird. :-D Natürlich lieben wir unsere Crispy so wie sie ist und sind froh, dass "das Schicksal" so entschieden hat. :-) <3

 

 

Crispy mit 5 Monaten

 

 

Crispy mit 7 Wochen

 

 

Crispy mit 4 1/2 Wochen

 

 

Crispy mit 3 Wochen