Tinkerbell von Baco Frettery

 

Farbe: silver harlekin

Haarlänge: halblanghaar

Geburtsdatum: 29.05.2019

Gewicht: 

 

Vater: Kahl Drogo von Ferrets of Amazing Grace

           iltis dunkel halblanghaar

 

Mutter:  Jill von Bunch of Colors

              silver harlekin halblanghaar

             

kastriert: nein

 

 

Geschichte / Charakter:

Als kleines zartes Püppchen zog die kleine Tinkerbell im August 2019 bei uns ein. Fast hatten wir ein bisschen Sorge, dass die kleine Tinkerbell in unserem Rudel etwas unter geht, weil es in diesem Jahr noch keine weiteren Welpen gab, mit denen sie spielen konnte. Paula war auch noch mit ihren kleinen eigenen Babys beschäftig, so dass sie sich nicht kümmern konnte und ihre Welpis noch viel zu klein, dass sie hätte mit ihnen spielen können. Die Sorge war allerdings unbegründet. Tinkerbell lebte sich schnell ein und fand Freundinnen, die Lust hatten, mit ihr zu spielen und zu kuscheln, auch wenn sie schon mindestens 1 Jahr älter waren. Außerdem hat Tinkerbell sehr schnell ein Hobby gefunden, mit dem sie sich sehr ausgiebig und jeden Tag auf´s Neue, sehr gut selbst beschäftigen konnte: GRABEN. :-D Stundenlang und unaufhörlich, bei Regen und bei Sonnenschein, sieht man die kleine Wühlmaus im Außengehege graben. Alles schläft - Tinkerbell gräbt! Es regnet, alle sind lieber im Stall - Tinkerbell ist alleine draußen und gräbt. Es regnet UND stürmt - Tinkerbell gräbt. Die Sonne scheint - Tinkerbell gräbt, weil das gute Wetter schließlich ausgenutzt werden muss. :-D Ja, ist klar dass jemand, der sooo viel und sooo hart arbeitet, natürlich auch gaaanz viel essen muss. Deshalb ist Tinkerbell immer die Erste , die da steht, wenn es Futter gibt und erst mal niemanden ans Futter lässt, bis sie sich die ersten Häppchen oder ein Küken oder Mäuschen genommen hat. Erst DANN dürfen die anderen fressen. :-D Das harte Training und "das gute Futter", zahlte sich schnell aus. Tinkerbell wuchs zu einem wahren Muskelpaket heran und nahm schnell und gut an Gewicht zu. Ja und damit war's dann auch vorbei mit dem zarten Püppchen. Tinkerbell ist sich ihrer Kräfte stets bewusst und teilt dies auch gern den anderen Frettchen mit. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen und stellt ganz klar die Regeln auf. IHRE Regeln! :-D Zum Menschen ist sie immer freundlich. Stundenlang kuscheln ist aber scheinbar Zeitverschwendung für sie, denn sie hat schließlich seeehr viel Arbeit! :-D.

Wir sind froh, so eine fleißige und zudem noch überaus hübsche und liebenswerte "Arbeiterin" in unserer Truppe zu haben. Einen ganz lieben Dank an Ton und Marga, dass wir der Knutschkugel ein zu Hause schenken durften!

 

 

Tinkerbell mit 6 Monaten

 

 

Tinkerbell mit 10 Wochen 

 

 

Tinkerbell mit 9 Wochen

1. Tag bei uns im neuen zu Hause <3

 

Noch bei Familie Zoeteman:

 

Tinkerbell mit 7 Wochen

 

 

Tinkerbell mit 5 Wochen

 

Tinkerbell mit 3 Wochen

 

Tinkerbell mit 9 Tagen