Welpen Maka und Nemo

23.06.2016 (9 Wochen)

Kleine Babys werden groß. Wie schnell doch die Zeitvergeht... Ein paar letzte Fotos von unseren hübschen Wuseln aus dem Wurf von Maka.

 

 

Fähe 1, SFD, kh

9 Wochen

 

 

Fähe 2, black self, hlh

9 Wochen

 

 

Fähe 3, SFD, kh

9 Wochen

 

 

Rüde 1, iltis dunkel, hlh

9 Wochen

11.06.2016 (7 Wochen alt)

Die Zeiten der "schönen" Fotos sind nun glaube ich endgültig vorbei. Die Kleinen werden immer aktiver und haben so gar keine Lust mehr für nette Homepage-Fotos zu posen. Deshalb haben wir uns diesmal für Gruppenfotos in Aktion entschieden. So hatten die Wusel  ihren Spaß und durften sich für die "schicken" Fotos sogar richtig schmutzig machen. :-D

 

02.06.2016 (6 Wochen alt)

Aus klein wird groß! So langsam werden aus den kleinen Minis richtige Frettchen. Sie spielen und toben, raufen und erkunden allmählich ihre kleine Welt.

 

Fähe 1, SFD blazed, kh

6 Wochen

 

 

Fähe 2, black self hlh

6 Wochen

 

 

Fähe 3, SFD, kh

6 Wochen

 

 

Rüde 1, iltis dunkel, hl

6 Wochen

 

26.05.2016 (5 Wochen alt)

Die Kleinen trinken nun nicht mehr ausschließlich an Mama´s Milchbar, sondern bedienen sich nun auch schon am Fleischbuffett. Die Äuglein sind bei Allen geöffnet und die Mama und die Geschwisterchen können bestaunt werden. Auch der erste Unfug wird angestellt und die ersten Rangeleien und Spielchen machen schon richtig Spaß. Mama Maka gönnt sich nun öfter mal eine kleine Auszeit in der Hängematte.

 

 

Fähe 1, SFD blazed, kh ?

5 Wochen

 

 

Fähe 2, black self hlh

5 Wochen

 

 

Fähe 3, SFD, kh 

5 Wochen

 

 

Rüde, iltis dunkel hlh

5 Wochen

 

 

 

 

15.05.2016

Aus kleinen Würmchen werden allmählich Frettchen. :-)

06.05.2016

Alle Puschelchen auf einem Haufen :-D Die Babys wachsen und gedeihen und Maka ist eine tolle Mama! 

30.04.2016

Den Babys geht es bestens und Maka kümmert sich nun vorbildlich um ihre Babys! :-D Alle Wuselchen haben super toll zugenommen! Die Gewichte liegen nun zwischen 23 und 32 Gramm!

Die Mädels

Der Junge

Am 21.04.2016 sind Maka´s Babys auf der Erde gelandet! 

 

24.04.2015:

Leider wurden 2 Babys tot geboren und 2 weitere sind kurz nach der Geburt verstorben, so dass jetzt noch 4 kleine Wuselchen leben. 

 

Da die Geburt immer wieder stockte und nicht ganz so einfach verlief, hatte Maka anfänglich keinen richtigen Bezug zu ihren Babys und wollte sie auch nicht so recht versorgen. Sie ist gar nicht zu ihren Babys hingegangen und hat sich sogar von ihren Babys weggelegt. Dadurch kam wiederum der Milchfluss so gar nicht in die Gänge. Somit waren die ersten Stunden und Tage nach der Geburt seeehr nervenaufreibend, weil wir durchweg um das Leben der Winzlinge bangen mussten. Nachdem nach knapp 2 Tagen unsere Nerven völlig blank lagen, scheint Maka nun aber doch noch "den Dreh" bekommen zu haben. Nun kümmert sie sich endlich fürsorglich um ihre Winzlinge, die Milch fließt, die Babys trinken und Maka liegt jetzt auch nur noch bei ihren Babys. Die kleinen Wuselchen haben jetzt noch einiges an Gewicht zuzulegen. Sie scheinen aber mittlerweile wieder wohlauf zu sein, auch die Kleinste Maus mit nur noch gut 6 Gramm. Wir sind nun wieder guter Dinge und drücken die Daumen, damit die Kleinen ganz schnell zunehmen und weiter wachsen und gedeihen.

 

3 Mädels und 1 Rüde