Welpen Lolita und  Miró

Beide Mädchen aus diesem Wurf sind reserviert!

23.07.2017

Nun sind die 2 quirligen Mäuschen schon 9 Wochen alt. Die zwei süßen laufen nun schon seit einiger Zeit in der großen Gruppe mit. Sie haben dort viel Spaß und können sich auch schon sehr gut durchsetzen. Die beiden sind zwei richtige kleine Wirbelwinde und haben ordentlich Pfeffer in ihren Popöchen. :-D

 

2 Fähen, hlh  -reserviert-

Maya (hell) u. Nala (dunkel)

hlh, 9 Wochen

 

2 Fähen -reserviert-

Maya (hell) u. Nala (dunkel)

hlh, 8 Wochen

 

18.6.2017

Mama und ihre 2 kleinen Prinzessinen geht es gut. Nur mag Lolita noch immer niemanden an ihre Babys lassen. Das macht den Umgang mit den 3 Damen nicht ganz so leicht. Das erste Mädchen öffnet nun auch schon die Äuglein und kann die Welt erblicken. Das zweite Mädchen lässt sich noch etwas Zeit. ;-)

 

2 Fähen - Maya und Nala -reserviert-

Halblanghaar, 4 Wochen

 

 

 

10.6.2017

Die Zeit vergeht so schnell, so dass Lolita´s Mädchen mit ihren 19 Tagen auf der Erde schon fast zu richtigen Frettchen "mutiert" sind :-D. Lolita bewacht immer noch ihre "Brut" und mag niemanden an ihr Nestchen mit den Babys lassen. Mama und Babys sind aber wohlauf, wie man, zumindest bei den Mädchen, auf den Fotos erkennen kann.

 

2 Fähen, hlh -reserviert-

Maya (hell) u. Nala (dunkel)

 

 

28.5.2017

Nun sind die 2 kleinen Prinzessinen 1 Woche alt und es hat sich viel getan! Lolita hütet ihre 2 Babys wie ihren Augapfel. Sie lässt sie nicht mehr aus den Augen und liegt nur noch bei den Zweien. Säugen ist jetzt kein Thema mehr und die Beiden legen jetzt endlich auch gut an Gewicht zu. Lolita hingegen kommt gar nicht mehr raus aus ihrem Nest und muss gefüttert werden, weil sie von allein nicht frisst. das kennen wir aber auch von unseren anderen Mamas. So gibt es halt Zimmerservice, bis die Mama bereit ist, das Nest zum Fressen zu verlassen. ;-)

 

 

22.05.2017

Lolita hat am 19.5. abends und in der darauffolgenden Nacht, einen Tag zu früh, 3 kleine Mädchen zur Welt gebracht. Leider war Lolita scheinbar mit der Geburt und den Babys überfordert. Lolita hat ihre Mädchen zwar ganz lieb geputzt und schön weggepackt, aber säugen wollte sie die 3 kleinen Würmchen nicht. Lieber legte sie sich weg, um sich auszuruhen. Obwohl sie immer wieder hin ging, wurden die Babys nur geputzt, sortiert und das Nest gerichtet. Ein kleines Mädchen hat wohl dadurch die erste bzw. zweite Nacht nicht überlebt. Die beiden anderen wurden auch schon ganz schwach, haben aber durchgehalten. Mittlerweile legt sich Lolita auch zum Säugen dazu, nimmt sich aber oft große Pausen, so dass wir sie immer wieder an ihre Babys "erinnern" müssen. Wir hoffen, dass die Bindung wächst und Lolita bald ihre Mutterrolle ernster nehmen wird.

 

Die 2 kleinen Mädchen von Lolita, 2 Tage alt, 9 und 10 Gramm

 

Die zwei kleinen Mädchen, 1 Tag alt