Welpen Nessaya und Akio

Alle Welpen aus diesem Wurf haben bereits ein schönes zu Hause gefunden!!!

23.07.2017

Dies sind nun die letzten Fotos der Babys von Nessaya. Ein Teil ist bereits ausgezogen, die anderen verlassen unser Haus in Kürze. Elmo wird unsere Zucht ab 2018 verstärken! Gobi wird vorerst noch nicht vermittelt.

 

Skadi

 

Bakira

 

Ryu

 

Gobi

 

Elmo

 

Toffifee

 

 

17.6.2017

Die kleine Welt wird nun schon neugierig erkundet und erste "richtige" Tobeversuche werden gestartet. Es ist so niedlich, wenn die kleinen Flauschebälle herumtollen. 

Aus kleinen Würmchen werden echte Frettchen...

 

Fähe 1 -reserviert

Langhaar, 6 Wochen

 

 

Fähe 2 -Skadi -reserviert-

Halblanghaar, 6 Wochen

 

 

Rüde 1 - frei-

Langhaar, 6 Wochen

 

 

Rüde 2 - Ryu -reserviert-

Halblanghaar, 6 Wochen

 

 

Rüde 3 - Gobi -wird vorerst noch nicht vermittelt-

Halblanhaar, 6 Wochen

 

 

Rüde 4 - Elmo -reserviert-

Halblanghaar, 6 Wochen

 

 

Rüde 5 -Toffifee -reserviert-

Halblanghaar, 6 Wochen

 

 

 

10.6.2017

Nessayas Bande wächst und gedeiht. U. a. stehen nun auch schon Küken und Mäuse auf dem täglichen Speiseplan, die mit Vorliebe verspeist werden. Mama Nessaya hat nun einiges zu tun, ihre Kleinen zusammen zu halten und zu umsorgen. Sie macht dies allerdings mit viel Hingabe und ist vielleicht auch ganz froh dass sie sich mal wieder etwas bewegen kann und nicht mehr nur als "Milchspender" dient. ;-)

 

 

Fähe 1, langhaar -reserviert-

5 Wochen

 

 

Fähe 2 -reserviert-

5 Wochen, halblanghaar 

 

 

Rüde 1 -frei-

5 Wochen, langhaar 

 

 

Rüde 2 - Ryu -reserviert

Halblanghaar, 5 Woche

 

 

Rüde 3 -wird vorerst noch nicht vermittelt-

halblanghaar, 5 Wochen

 

 

Rüde 4 -Elmo - reserviert-

halblanghaar, 5 Wochen

 

 

Rüde 5 -Toffifee - reserviert-

halblanghaar, 5 Wochen

 

 

 

28.5.2017

Jetzt sind Nessaya´s 7 Zwerge schon 3 Wochen alt und fressen schon ihren ersten Fleischbrei. Es ist eine muntere bunte Truppe. Einer niedlicher als der andere. Mama Nessaya geht es auch gut. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Schützlinge und ist dabei super entspannt.

Alle 7

 

Fähe 1, langhaar -reserviert -

 

Fähe 2, halblanghaar -FREI-

 

Rüde 1, langhaar -Frei-

 

Rüde 2, halblanghaar -reserviert -

 

 

Rüde 3, halblanghaar -wird vorerst nicht vermittelt-

 

Rüde 4, halblanghaar -VORGEMERT-

 

Rüde 5, halblanghaar -reserviert-

 

 

22.5,2017

Nessaya´s Babys sind mit ihren 16 Tagen richtig süße Wonneproppen. Die Babys sind sooo niedlich, dass ich sie einfach stundenlang anschauen könnte. Nessaya kümmert sich wirklich liebevoll um ihre Kleinen und ihr anfänglicher Stresspegel ist scheinbar auf Null gesunken.

 

Alle 7 Zwerge

 

Fähe 1, langhaar

 

Fähe 2, halblanghaar

 

Rüde 1, langhaar

 

Rüde 2, halblanghaar

 

Rüde 3, halblanghhar

 

Rüde 4, halblanghaar

 

Rüde 5, halblanghaar

 

 

15.5.2017

Die 7 kleinen Zwerge sind nun 9 Tag alt und alle wohl auf. Nessaya hütet sie wie ihren Augapfel. Deswegen lassen wir, um Stress zu vermeiden, Mama und Babys immer noch weitestgehend in Ruh. Wichtig ist, dass es allen gut geht. :-)

 

 

8.5.2017

Am 6.5.2017 wurden die ersten Babys von Nessaya geboren. Weitere folgten in der Nacht zum 7.5. bis zum Vormittag. Weil Nessaya extrem rund war, wieder einmal 14 Babys in sich trug und arge Probleme hatte, die Babys heraus zu pressen, verlief die Geburt sehr schwer. Es waren 3 Steißgeburt dabei. 3 Babys kamen bereits tot zur Welt und und 4 weitere haben leider den Folgetag nicht überlebt. Jetzt wird unsere Mami rund um die Uhr gehegt und gepflegt, damit sie sich ganz schnell von den Strapazen der Geburt erholt. Die lebenden 7 Babys, machen erst einmal einen fitten Eindruck und wiegen zwischen 8 und 13 Gramm. Es sind 5 Jungs und 2 Mädchen in langhaar und halblanghaar.