Welpen Lavie

Nach einer etwas längeren Pause, melden wir uns mal wieder mit neuen Fotos. Nun (24.5.2021) sind die Babys schon 5 Wochen alt und sind auch schon gar keine richtigen Babys mehr. Mittlerweile haben alle die Äuglein geöffnet und starten die ersten Spiel- und Tobeversuche. Die ersten kleinen Wege werden auf tapsigen Schritten erkundet. Mama Lavie wacht immer noch Liebevoll über ihre Schützlinge und bringt die Kleinen sofort zurück ins Nest, wenn sie "vom Wege abkommen."

 

 

Gruppenfoto (leider eine unlösbare Aufgabe :-D): 4 Rüden, 5 Fähen 

 

 

4 Rüden

 

 

5 Fähen

 

 

Rüde 1

 

 

Rüde 2

 

 

Rüde 3

 

 

Rüde 4

 

 

Fähe 1

 

 

Fähe 2

 

 

Fähe 3

 

 

Fähe 4

 

 

Fähe 5

 

 

Die kleine Bande wuselt nun schon 16 Tage durch ihre kleine Welt und genießt die Kuschelzeit mit Mama. Ein kleiner Junge ist besonders neugierig und erkundet mit einem Äuglein schon die Umgebung.

 

 

Mit 10 Tagen sind die Kleinen schon 50-60 Gramm stark! 

 

 

Mit 8 Tagen liegen die Gewichte bei den Babys schon um die 40 Gramm. Unglaublich wie Lavie, das zarte Püppchen, das meistert.

 

 

Heute am 20.4. sind die Babys 3 Tage alt. Mama und Welpis sind alle wohlauf! Die Gewichte liegen zwischen 21 und 25 Gramm.

 

 

Am 17.4. war es dann endlich so weit: Lavie hat ihr Geheimnis gelüftet und 9 putzmuntere, proppere Babys auf die Welt gebracht mit Startgewichten zwischen 11,5 und 13,5 Gramm. Lavie umsorgt ihre Kleinen sehr liebevoll und ist dabei sehr souverän und entspannt.

 

 

Naaaa, wie viele Würmchen sind wohl in der "Wundertüte" drin??? Bis zum Schluss hat unser zartes Duracell-Püppchen ihr schnittiges Figürchen behalten. Erst ganz zum Schluss zeigte sie in der Frontalansicht stolz ihr kugeliges Bäuchlein. :-D <3