12.07.2015

Auf Grund der sehr turbulenten Zeit dieses Jahr, blieb nicht viel Zeit zum fotografieren. Da war es mir wichtiger mich um die Welpen und alle hilfebedürftigen Wusel zu kümmern, als die Zeit, die noch verblieb in "schöne Fotos" zu investieren, obwohl ich das natürlich sehr schade finde. Die folgenden Fotos sind nun auch schon wieder eine Woche alt, weil ich nicht dazu gekommen bin, mich vorher mit meiner HP zu beschäftigen. Der Sprung der Entwicklung lt. der Fotos ist dadurch natürlich gewaltig. Zumal die Welpis sich in einer Phase befinden, in der sie Fotos machen mal überhaupt gar nicht mehr spannend finden! ;-D


Boomer / Rüde 1

zimt harlekin langhaar

vergeben


Lucifer / Rüde 2

chocolat langhaar

vergeben


Yurichi / Rüde 3

chocolat langhaar

vergeben

01.06.2015

In der letzten Woche haben Miu´s Babys kaum zugenommen. Sie sind zwar so weit fit, jedoch mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass Miu keine Milch mehr hat und Malou, die als Amme mit dabei liegt, stark schwächelt und auch kaum Milch hat. Da Ciara mit Fee ihre 5 Welpen groß zieht, haben wir uns enschieden, Miu´s Babys Ciara und Fee mit unter zu legen. Die beiden Mami´s haben Miu´s Jungs sofort liebevoll aufgenommen und gesäugt. Nun hoffen wir, dass die 3 Racker wieder schnell an Gewicht zulegen. Die erste Fleischbrei Mahlzeit hat es für die 3 auch schon gegeben.

Rüde 1, 23 Tage

zimt harlekin, lh

-reserviert-

Rüde 2, 23 Tage

chocolat lh

-vorgemerkt-


Rüde 3, 23 Tage

chocolat lh

-vorgemerkt-

25.05.2015

Heute sind die stattlichen Burschen 16 Tage alt. Der Kleinste ist vorgestern Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Schade, denn er hatte soo schön an Gewicht aufgeholt, so dass wir dachten, dass er es schafft. Nun haben nur die 3 Rüden überlebt, die vor dem Kaiserschnitt auf normalem Wege auf die Welt gekommen sind. Das ist sehr traurig, wenn man überlegt, dass es einmal 10 kleine Wuselchen waren. Dafür sind die übrigen Drei, echte Wonneproppen sie sind top fit und wiegen 71, 80 und 90 Gramm.

Rüde 1, 16 Tage

langhaar

-vorgemerkt-

Rüde 2, 16 Tage

langhaar

-vorgemerkt-

Rüde 3, 16 Tage

langhaar

-vorgemerkt-

18.05.2015

Mit 10 Tagen legen nun die Kleinen endlich richtig zu! Sie wiegen jetzt 48, 41, 37 und der Kleinste 19 Gramm.

Rüde 1, 10 Tage

langhaar

-vorgemerkt-

Rüde 2, 10 Tage

langhaar

-vorgemerkt-

Rüde 3, 10 Tage

langhaar

-vorgemerkt-

Rüde 4, 10 Tage

langhaar

-frei-

15.05.2015

Die Wuselchen wiegen heute mit knapp einer Woche 28, 23, 21 und ein ganz kleiner Rüde, 12 Gramm. Alle Jungs wirken fit und wuselig. Auch der im Moment noch recht kleine Mann. Der Mama geht es gut. Sie kümmert sich sehr aufopfernd und liebevoll um ihre Babys. Auch in der Kinderstube kommt, trotz aller Aufregungen, ihr sanftes, ausgeglichenes Wesen deutlich zum Vorschein. Kleine Miu, du erinnerst uns jeden Tag an Deine Mama Chaya. :-)


Diese 2 Würmchen sind erst einmal vorgemerkt.

14.05.2015

Leider ist in der gestrigen Nacht auch noch das kleine Mädchen verstorben. :-(

Wir hoffen, dass es die nun nur noch 4 übrig geblieneben Babys schaffen!


11.05.2015

Endlich alles überstanden!!! Miu mit ihren 5 Wuselchen, 3 Tage alt.

4 Rüden und 1 Fähe. Alle Babys in langhaar.

09.05.2015

Am 8.5.2015 hat Miu ihre ersten Welpen, einen Tag vor Termin, zur Welt gebracht. Leider verlief die Geburt nicht komplikationslos. Um 21:30 Uhr erblickte der erste Welpe das Licht der Welt. In der darauffolgenden Stunde, kamen noch zwei weitere Babys hinterher. Dann geriet die Geburt jedoch ins Stocken. Miu hatte zwar weiterhin Presswehen, jedoch befand sich kein weiterer Welpe im Geburtskanal. Anfänglich traten immer noch Wehenpausen ein und wir hofften, dass die anderen Babys noch hinterher rutschen. Als wir dann leider feststellen mussten, dass das nicht der Fall war und die Abstände der Intervalle immer kürzer wurden, haben wir beschlossen, in die Tierklinik zu fahren. Dort wurde Miu durch einen Kaiserschnitt erlöst. Am 9.5., nachts um 4:30 Uhr, hielten wir dann Mama Miu mit 5 weitere Babys auf dem Arm. Ein kleiner Welpe wurde tot geboren. Miu war zwar noch etwas verwirrt, jedoch samt ihrer Babys soweit wohlauf.

 

Während der Fahrt und des Klinikaufenthalts, hat sich unsere Malou rührend um die zu Hause geborenen und auch dort verbliebeben 3 Babys gekümmert. Malou hat Miu bereits während der Geburt fleißig und liebevoll, unterstützt und begleitet. 


3 weitere Babys sind innerhalb den darauffolgenden 24 Stunden noch gestorben. Und zu unserem größten Erstaunen: fast 2 Tage später und NACH dem Kaiserschnitt hat Miu nochmals einen Welpen tot geboren. Dieser Welpe war total verknickt und war wohl auch der Grund warum die Geburt ins Stocken geriet. Wo dieser Welpe "gesteckt" hat und warum er bei der OP übersehen wurde, weiß man nicht.


Den jetzt noch verbleibenden 5 Welpen, 4 Jungs und 1 Mädchen in langhaar, geht es aber gut und sie legen auch allmählich an Gewicht zu. Miu hat sich von dem ganzen Stress nun scheinbar auch erholt und kümmert sich liebevoll zusammen mit Malou um ihre Babys.