Welpen Zuni x Boober

 

20.08.2018

Jetzt sind die zwei Minis schon 10 Wochen alt und richtig gut drauf!!! Immer noch ein klein Wenig mini aber absolut propper und topfit. Es ist so eine Freude, den zweien beim Spielen und Toben mit den anderen Wuseln zuzuschauen. Sie haben schon sooo gut aufgeholt und stehen den anderen eigentlich in nichts mehr nach. Na ja, außer in der Größe vielleicht ein Bisschen.:-D Aber wir sind uns immer noch sicher: Das kommt auch noch!!! Das Wichtigste ist, dass sie fröhliche, liebe, aufgeschlossene und glückliche Frettchen sind! Mama Zuni sieht man die schlimme Zeit, die sie durchgemacht hat, schon noch etwas an. Sie ist auch noch nicht so ausgelassen und fröhlich, wie wir sie zuvor kannten. Aber alles braucht eben seine Zeit und auch bei Zuni sind wir zuversichtlich, dass sie bald wieder die Alte sein wird und die schlimme Zeit, keine großen Spuren hinterlassen wird.

 

June - 10Wochen alt - black self halblanghaar

 

Kazu - 10 Wochen alt - black self halblanghaar

 

30.07.2018

Wir sind sooo verliebt in die zwei kleinen Minis! <3 Die Zwei wirken immer noch etwas unbeholfen und sind immer noch etwas mini, was sie aber fast um so niedlicher macht, da sie für ihre Größe doch recht "kompakt" sind. Sie durften gestern zusammen mit Mama in die große Gruppe einziehen, mit vielen Kumpels, Tanten, und Onkels. Da gab es viel zu staunen und zu erkunden. Einige ältere Welpen finden die zwei besonders praktisch, weil man sie auf Grund ihrer Größe so toll überall mit hinschleifen kann, ob sie wollen oder nicht. Insgesamt wurden sie wie erwartet von der Gruppe sehr liebevoll aufgenommen und wir gehen davon aus, das sie bezüglich ihrer weiteren Entwicklung sicherlich von dem Zusammenleben profitieren werden. Außerdem können wir Zuni dadurch etwas entlasten. Den ersten, mehrstündigen Ausflug ins Außengehege gab es auch schon.

 

June und Kazu - 7 Wochen alt - black self hlh 

 

June - 7 Wochen alt - black self hlh

 

Kazu - 7 Wochen alt - black self hlh

 

 

21.07.2018

Morgen werden die kleinen Wuselchen 6 Wochen alt. In ihrer Entwicklung hatten sie ein paar kleine Einbußen. Sie sind noch nicht ganz so weit, wie andere Welpen in dem Alter. Sie sind etwas kleiner und auch noch etwas eingeschränkter im Vergleich zu anderen gleichaltrigen. Trotzdem entwickeln sie sich stetig und gut!!! es gibt eben noch ein klein Wenig aufzuholen. Wir sind uns aber ganz sicher, dass sie das auch noch schaffen werden! Es braucht nur noch ein Bisschen Zeit. :-)

 

June u. Kazu - 6 Wochen alt - black self hlh

 

June - 6 Wochen alt - black self hlh

 

Kazu - 6 Wochen alt - black self hlh

 

15.07.2018

Nun sind 5 Wochen vergangen. Davon 4 1/2 Wochen voller Sorge, Angst, Hoffnung, Anspannung, Hilflosigkeit und Aufregung um Mama und Babys. Wir und vor allem Zuni haben eine schlimme Zeit hinter uns. Aber so wie es aussieht, letztendlich doch noch mit gutem Ende, auch wenn Zuni immer noch nicht 100%ig in Ordnung ist. 

Zuni ist eine so wunderbare Mama, so stark, so aufopferungsvoll, voller Hingabe und Liebe. Eine Krankheit "ohne Ursache", 2 schwere OP´s, dazu die Hitze, ... All das hat sie gemeistert und dazu noch 2 Babys groß gezogen! Sie hat alles, wirklich alles gegeben!!! Ich bin so so so unsagbar stolz auf unsere kleine und doch so unsagbar starke Mama! Ich ziehe wirklich den Hut vor ihr! Wir hoffen nun, dass sich das Geschwisterpärchen weiterhin gut entwickelt. Da wir der Zukunft nun positiv und optimistisch entgegen sehen, trauen wir uns, die ersten Fotos von den morgen schon 5 Wochen alten Wuselchen einzustellen. Sie fressen bereits schon gern Fleisch und haben auch schon die Äuglein etwas geöffnet. Auf geht´s ins hoffentlich lange und unbeschwerte Leben, in dem es noch so viele spannende Sachen zu entdecken gibt!

 

June und Kazu, 5 Wochen alt, black self hlh

 

June, 5 Wochen alt, black self hlh

 

Kazu, 5 Wochen alt, black self hlh

 

 

Am 11.6.2018 wurden Zuni´s Babys geboren!

Obwohl nur 2 Babys erwartet wurden, waren es tatsächlich 4. Die Geburt verlief völlig komplikationslos. Eigentlich war alles gut und die Freude über die 4 hübschen Wuselchen riesig. Doch fast von einer Minute auf die Andere, ging es Zuni sehr sehr schlecht, so dass wir sogar Sorge um ihr Leben hatten. Zuni war nicht mehr in der Lage, sich um ihre Babys zu kümmern, so dass leider 2 Babys nach sehr kurzer Zeit über die RBB gegangen sind. 1 Junge und 1 Mädchen haben es aber geschafft!