Welpen Ava x Filmon

 

 

25.06.2023: Fotos machen klappt leider so gar nicht mehr gut. Mit 9 Wochen mögen die Kleinen leider so gar nicht mehr schön posieren und haben sich auch durch nichts überreden lassen. Man sieht es an den nicht mehr wirklich schönen Fotos. Bei Interesse an einem Welpen senden wir gerne aussagekräftigere Videos! Einige der Rüden tragen leider immer noch das kleine Handycap mit sich. An manchen Tagen bemerkt man es kaum, an anderen Tagen zeigt es sich deutlicher. Wir hoffen, dass sich das Ganze mit der Zeit "auswächst". Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Da sich die kleinen Rabauken ansonsten aber völlig normal entwickeln und genauso frech und agil wie ihre nicht beeinträchtigten Geschwister sind, haben wir sie zur Vermittlung freigegeben und hoffen, dass auch sie ein schönes zu Hause finden. Bei einigen hat es sogar schon geklappt. :) <3

 

 

3 Fähen 

 

Fähe 1 - 9 Wochen - vergeben *Bella*

 

 

Fähe 2 - 9 Wochen - vergeben *Sira*

 

 

Fähe 3 - 9 Wochen

 

 

13 Rüden

 

Rüde 1 - 9 Wochen -  *Kahvi* reserviert

 

 

Rüde 2 - 9 Wochen 

 

 

Rüde 3 - 9 Wochen - bleibt -

 

 

Rüde 4 - 9 Wochen - reserviert

 

 

Rüde 5 - 9 Wochen .

 

 

Rüde 6 - 9 Wochen - reserviert

 

 

Rüde 7 - 9 Wochen - *reserviert*

 

 

Rüde 8 - 9 Wochen - reserviert

 

 

Rüde 9 - 9 Wochen

 

 

Rüde 10 - 9 Wochen - *Hummel* reserviert

 

 

Rüde 11 - 9 Wochen - reserviert -

 

 

Rüde 12 - 9 Wochen - reserviert -

 

 

Rüde 13 - 9 Wochen .

 

 

 

04.06.2023: Nun fehlen nur noch 2 Tage und Ava's Rasselbande wird schon 7 Wochen alt. Allerdings gibt es erst heute die ersten Einzelfotos. Nach einer komplikationslosen Geburt, einem super tollen Start mit einer hochmotivierten, fürsorglichen Mama, stellten sich nach knapp 2 Wochen jedoch die ersten Probleme ein. Nachdem sich anfänglich alle recht gut und gleichmäßig entwickelten, zeigten sich mit der Zeit Größen- und Gewichtsunterschiede. Mama Ava, die wirklich alles gegeben hat war irgendwann schlichtweg überfordert und ausgesaugt, so dass auch sie schlapp war und gar nicht mehr fressen wollte. Wir haben dann einige Babys auf die anderen Mamas aufgeteilt. Diese hatten allerdings mit ihren eigenen Welpen schon genug zu tun und den Kleinsten viel der Kampf um die Zitze weiterhin schwer. Teilweise haben wir zugefüttert, aber die Ersatzmilch wurde nicht gut angenommen. Während sich die einen gut entwickelten, blieben die anderen deutlich zurück, obwohl keines der Babys schwächlich wirkte. Fleischbrei, wurde von den Kleinsten gar nicht angenommen. Erst mit 4 1/2 Wochen haben sie begonnen, an fester Nahrung zu naschen. Nach einer etwas nervenzehrenden Zeit, hat sich dann aber doch letztendlich alles gut eingespielt und auch Mama Ava hat sich wieder gut erholt, ist wieder fit und munter und kümmert sich weiterhin fürsorglich um die bei ihr liegenden Babys. Leider zeigen nun einige wenige Babys eine Beeinträchtigung in unterschiedlichen Schweregraden, die lt. Tierarzt durch zeitweise Unterversorgung der Babys zustande gekommen ist. Trotz Beeinträchtigung spielen, toben und fressen die Kleinen aber genauso wie ihre Geschwister. Ob und wie schnell sich die Wuselchen gänzlich erholen, wird die Zeit zeigen. Abschließend möchte ich jedoch sagen, dass alle 16 Babys fit, agil und wohlauf sind und einen sehr guten Appetit haben. 

Ein Gruppenfoto gibt es allerdings nicht mehr. Es sind einfach zu viele. :D

 

 

Rüde 1 - 6 1/2 Wochen - *Kola* reserviert

 

 

Rüde 2 - 6 1/2 Wochen

 

 

Rüde 3 - 6 1/2 Wochen

 

 

Rüde 4 - 6 1/2 Wochen -reserviert-

 

 

Rüde 5 - 6 1/2 Wochen

 

 

Rüde 6 - 6 1/2 Wochen

 

 

Rüde 7 - 6 1/2 Wochen

 

 

Rüde 8 - 6 1/2 Wochen

 

 

Rüde 9 - 6 1/2 Wochen

 

 

Rüde 10 - 6 1/2 Wochen 

 

 

Rüde 11 - 6 1/2 Wochen

 

 

Rüde 12 - 6 1/2 Wochen 

 

 

Rüde 13 - 6 1/2 Wochen 

 

 

Fähe 1 - 6 1/2 Wochen

 

 

Fähe 2 - 6 1/2 Wochen

 

 

Fähe 3 - 6 1/2 Wochen

 

 

 

03.05.23: Heute sind die Babys 8 Tage alt. Alle haben bisher überlebt!!! Sogar der kleine Winzling. Wir finden, eine super Leistung von Ava, die sich weiterhin liebevoll kümmert und deren Milchbar auf Hochtouren läuft.

 

 

Am 25.04.23 hat unsere Ava 16!!!!! kleinen Wundern das Leben geschenkt. 1 Tag früher als erwartet, ganz souverän und völlig unkompliziert, lagen 13 Jungs und 3 Mädchen, nach 1 1/2 Stunden bereits an der Milchbar. Ein kleiner Winzling ist dabei. Er wirkt jedoch wie alle anderen Babys fit und munter.