Welpen Amelie x Filmon

*** Fähe 3 möchte noch von ihrem Traumzuhause gefunden werden!*** 

05.06.2022: Mit etwas mehr als 6 Wochen, sind Amelie's Lakritzschnecken einfach zu süß anzuschauen. Die Wasserschale ist in diesem Wurf die Hauptattraktion. Bestimmt wollten alle Babys eigentlich Otter werden. :D Amelie wird uns gegenüber auch langsam etwas entspannter oder sie ist einfach nur geschafft von ihrer Bande, die sie den ganzen Tag auf trab hält, so dass sie keine Lust mehr hat sich auch noch mit uns auseinanderzusetzen. XD

 

Rüde 1, langhaar - 6 Wochen alt   ***Aled***vergeben

 

Rüde 2, langhaar - 6 Wochen alt  ***Pango*** vergeben

 

Rüde 3, langhaar - 6 Wochen alt  ***Thor***vergeben

 

Rüde 4 -6 Wochen alt   ***Sirius-Black*** vergeben

 

Rüde 5 - 6 Wochen alt   ***Tygr*** vergeben

 

Rüde 6 - 6 Wochen alt  ***Marvel*** reserviert

 

Rüde 7 - 6 Wochen alt  ***vergeben***

 

Fähe 1, langhaar - 6 Wochen alt  ***Frieda*** vergeben

 

Fähe 2 - 6 Wochen alt  ***bleibt ***

 

Fähe 3 - 6 Wochen alt  ***frei***

 

 

7.05.2022: Ein Tag fehlt noch und dann sind Amelie's Lakritzschnecken schon 5 Wochen alt. Das Essen schmeckt ihnen sehr gut und so nehmen sie fleißig zu. Die Äuglein sind bei fast allen ganz geöffnet. Allmählich entdecken die Kleinen, dass Geschwister nicht nur zum Kuscheln sondern auch zum Kabbeln und Spielen da sind. Es ist sooo süß, ihnen dabei zuzuschauen. Leider verteidigt Amelie noch immer ihre Rolle als "Momzilla". Nichts und niemand kann sie gnädig stimmen. :D Wir freuen uns jetzt schon auf den Tag, an dem wir unsere lustige Springmaus wieder haben!!! :D

 

7 Rüden, 3 Fähen - 5 Wochen alt

 

7 Rüden - 5 Wochen alt

 

3 Fähen - 5 Wochen alt

 

Rüde 1, langhaar - 5Wochen alt ***Aled*** reserviert

 

Rüde 2, langhaar - 5 Wochen alt  vorgemerkt

 

Rüde 3, langhaar - 5 Wochen alt

 

Rüde 4, halblanghaar - 5 Wochen alt

 

Rüde 5, halblanghaar - 5 Wochen alt

 

Rüde 6, halblanghaar - 5 Wochen alt

 

Rüde 7, halblanghaar - 5 Wochen alt

 

Fähe 1, langhaar - 5 Wochen alt

 

Fähe 2, halblanghaar - 5 Wochen alt

 

Fähe 3, halblanghaar - 5 Wochen alt

 

 

15.05.2022: 3 Wochen sind nun schon vergangen. Unsere Amelie nimmt ihre Mutterrolle immer noch sehr ernst. Sehr fürsorglich kümmert sie sich um ihre Rasselbande.  Leider mag es Amelie immer noch gar nicht, wenn jemand ihr Reich betritt oder sich den Welpen nähert, was den Umgang für uns etwas schwierig gestaltet. Auch hatten die Kleinen heute so gar keine Lust auf das Foto Shooting. Nach den Gruppenfotos war nix mehr zu machen. Das Wichtigste ist aber, dass es Mama und Babys gut geht. Alle sind gut drauf und nehmen fleißig zu.

7 Rüden, 3 Fähen - 3 Wochen alt

 

7 Rüden (davon 3 langhaar) - 3 Wochen alt

 

3 Fähen (davon 1 langhaar) - 3 Wochen alt

 

 

03.05.2022: Heute ist Amelie's Wuselbande 10 Tage alt. Die Kleinen haben gut aufgeholt und die Gewichte liegen schön gleichmäßig zwischen 39 und 44 Gramm. Mama Amelie kümmert sich weiterhin sehr fürsorglich und gewissenhaft. Der gesamte Wurf ist recht dunkel in langhaar und halblanghaar.

 

Alle 10: 7 Rüden, 3 Fähen - 10 Tage alt

 

7 Rüden - 10 Tage alt

 

3 Fähen - 10 Tag alt

 

 

26.04.2022: In der Nacht vom 22. auf den 23.4. bis in die frühen Morgenstunden hat Amelie pünktlich ihre Welpen geboren. Da Amelie sehr nervös, aufgeregt und gegenüber uns sehr aggressiv war, hatten wir erst am späten Vormittag die Möglichkeit ins Nest zu schauen. Was wir dann sahen, hat uns geschockt und erklärte Amelie's Verhalten: Wir fanden 6 kleine nicht abgenabelte, unausgepackte tote Babys. Ein Haufen mit 12 weiteren kleinen Würmchen daneben, lebte allerdings und fiebte auch ganz anständig. Amelie hatte 18!!! Welpen geboren. Da es Amelie's erster Wurf und sie vermutlich mit den vielen Welpen restlos überfordert war, hatte sie es leider nicht mehr geschafft alle neugeborenen Babys zu versorgen. 

2 weitere mini Babys sind innerhalb der ersten beiden Tage verstorben. So dass nun am 3. Tag noch 10 Babys übrig sind. Amelie scheint alles gut überstanden zu haben und wirkt sehr fit, aber auch immer noch sehr angespannt und nervös, sobald wir uns nähern. Die Würmchen sind tatsächlich etwas klein und bringen auch nur zarte 9-11 Gramm auf die Waage. Wir hoffen dass nun etwas Ruhe einkehrt, damit die Kleinen an Gewicht aufholen können. Amelie lässt ihre Babys keine Sekunde aus den Augen und kümmert sich rührend um ihre verbliebenen 10 kleinen Wuselchen. Die Fotos zeigen die Welpen am 3. Lebenstag.

 

 

2 Tage vor der Geburt liegt Amelie noch ganz entspannt und lässt es sich gut gehen. Ihr ist schon anzumerken, dass der dicke Bauch ihr etwas zu schaffen macht, da sie nicht mehr wirklich Lust hat sich unnötig viel zu bewegen.

Fähe 3, halblanghaar - 5 Wochen alt