Welpen Crispy x Fridolin

***Alle Welpen sind vergeben!***

 

11.06.2022: In der letzten Zeit haben uns Crispy und ihr Nachwuchs etwas Sorge bereitet. Leider mussten wir bei den Babys im Alter von 3 Wochen feststellen, dass sie weder gewachsen sind, noch zugenommen haben. Obwohl Mama Crispy scheinbar genügend Milch hatte und sich immer fürsorglich gekümmert hat, sind die Kleinen immer schwächer geworden und haben an Gewicht verloren. Auch das Zufüttern unsererseits hat nichts gebracht. Somit haben wir uns schweren Herzens entschlossen, alle 6  Babys, Mama Lavie bei zu legen. Crispy war sehr sehr unglücklich über den Verlust ihrer Welpen. Das tat uns in der Seele weh, aber wir hatten keine Chance für die Babys gesehen, wenn wir sie bei ihrer Mama gelassen hätten. Lavie hat die 6 Pfleglinge sofort liebevoll aufgenommen und versorgt.  Auch Crispy hat sich mittlerweile mit der Situation scheinbar arrangiert und trauert nicht mehr. Es hat etwas gedauert, bis alles wieder in Reihe lief. Um Lavie zu unterstützen, haben wir die Kleinen zunächst weiter zugefüttert. Weil Crispy's Sprösslinge in i4er Entwicklung etwas rückschrittig waren, mochten sie zunächst auch noch keine feste Nahrung zu sich nehmen, wie es sonst im Alter von 3 Wochen bereits üblich ist. Nach den anfänglichen Sorgen und Turbulenzen läuft jetzt jedoch alles prima. Das "Six-Pack" hat sehr gut an Gewicht und Größe aufgeholt. Im Vergleich zu den gleichaltrigen Babys von Lavie sind die Pfleglinge zwar noch etwas kleiner und leichter und auch das Fell ist noch nicht ganz so hübsch gewachsen, wir sind uns aber sicher, dass sie auch noch das in den nächsten Tagen und Wochen komplett aufholen werden. 

 

4 Rüden, 2 Fähen - 4 1/2 Wochen alt

 

4 Rüden - 4 1/2 Wochen alt

 

2 Fähen - 4 1/2 Wochen alt

 

Rüde 1- 4 1/2 Wochen alt  ***Qui-Gon*** vergeben

 

Rüde 2 - 4 1/2 Wochen alt  ***Arthos*** vergeben

 

Rüde 3 - 4 1/2 Wochen alt  ***Lennox*** vergeben

 

Rüde 4 - 4 1/2 Wochen alt  ***He Man*** vergeben

 

Fähe 1 - 4 1/2 Wochen alt  ***bleibt bei uns***

 

Fähe 2 - 4 1/2 Wochen alt  ***Coco*** vergeben

 

 

24.05.2022: Auch das Six-Pack von Crispy macht sich super. Crispy nimmt ihre Mutterrolle sehr ernst und kümmert sich fürsorlich. In den letzten beiden Jahren hatte sich Crispy gern in die Erziehung der anderen Mamas "eingemischt" und sogar teilweise die Mutterrolle übernommen. deswegen freuen wir uns, dass Crispy dieses Jahr nun eigene Babys bekommen hat, die sie großziehen darf und nicht mehr anderen Mamas "klauen" muss.:-D

 

4 Rüden, 2 Fähen - 2 Wochen alt

 

4 Rüden - 2 Wochen alt

 

2 Fähen - 2 Wochen alt

 

 

14.05.2022: Am 10.05.22 wurden Crispy's Welpen geboren. Es war eine schwere Geburt, die sich bis auf den Tag darauf hinzog. Von 13 Welpen wurden 7 tot geboren, da die Babys trotz Nachhelfen nur sehr zögerlich und schwer raus kamen. Auch die 6 lebend geborenen Welpen sahen anfänglich etwas "gequetscht" aus. Auf den Bildern sind die Welpen bereits 4 Tage alt. Wir haben Mama und Babys die ersten Tage erst mal ganz in Ruhe gelassen, damit sich die kleine Familie erholen und zueinander finden kann. Um so mehr haben wir uns gefreut, recht schnell festzustellen, dass nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die 6 lebenden Babys alles gut überstanden haben und fit sind. Auch Mama Crispy hat sich schnell erholt und kümmert sich nun vorbildlich und entspannt um ihre Babys. Mit 4 Tagen haben die Würmchen schöne gleichmäßige Gewichte von 18 bis 22 Gramm. Es sind 4 jungs und 2 Mädchen.

 

 

09.05.2022: Das ist Crispy einen Tag vor dem Geburtstermin. Ihr Bauch ist ganz schön dick. Crispy ganz ruhig und gechillt.